Sie befinden sich:   Home / Aktuelles
Aktuelles

Einladung zur Festveranstaltung - 100 Jahre Pestalozzischule

31.01.2012

- Gemeinsam lernen - Kompetenzen entwickeln - inklusiv denken[weiterlesen...]



Kategorie: Veröffentlichungen

Schulpreis Inklusiv

31.01.2012

Die Wettbewerbsunterlagen der Preisträgerschulen, die am 17. Januar 2012 für ihre beispielhaften Konzepte für inklusiven Unterricht ausgezeichnet wurden, werden nun auf dem Bildungsserver veröffentlicht. So auch der Beitrag der...[weiterlesen...]



Kategorie: Veröffentlichungen

„Jedes Kind soll mit ins Boot”

22.01.2012

EISENBERG: Mit ihrem Unterrichtskonzept gewinnt die Grundschule einen Preis„Schule für alle - Schule ein Team - Schule in Bewegung” - so hat die Eisenberger Pestalozzi-Grundschule ihre Bewerbung für den Schulpreis „Unterricht...[weiterlesen...]



Kategorie: Presse

Aktuell ++++ Regelungen bei winterlichen Verkehrsverhältnissen ++++Aktuell

20.01.2012

Gemäß einem Rundschreiben des Ministeriums findet auch bei extremen winterlichen Straßenverhältnissen Unterricht statt.Es liegt in der Verantwortung der Eltern zu entscheiden, ob insolchen Situationen Ihr Kind zu Hause...[weiterlesen...]



Kategorie: Veröffentlichungen

Laudatio der Staatssekretärin Vera Reiß zum Schulpreis "Unterricht Inklusiv"

18.01.2012

Würdigung der Jury zum Beitrag derGrundschule Pestalozzischule Eisenbergim Handlungsfeld[weiterlesen...]



Kategorie: Veröffentlichungen

Pestalozzischule mit SCHULPREIS geehrt!

18.01.2012

Mainz. Der rheinland-pfälzische Landesbeauftragte für die Belange behinderter Menschen, Ottmar Miles-Paul, hat heute mit der Staatssekretärin im rheinland-pfälzischen Bildungsministerium, Vera Reiß, dem Verein „Gemeinsam Leben –...[weiterlesen...]



Kategorie: Presse

Schulpreis für integrativen Unterricht

17.01.2012

Schulpreis INKLUSIV[weiterlesen...]



Kategorie: Veröffentlichungen

Grußwort zum 20jährigen Schuljubiläum der Grundschule am Hollerbusch, Grundschule Eisenberg am 28. September 201

10.01.2012

Berlin: BMBF gibt offiziell den Start eines länderübergreifenden Kooperationsprojektes – der Pestalozzischule Eisenberg in Rheinland-Pfalz und der Grundschule am Hollerbusch bekannt[weiterlesen...]



Kategorie: Veröffentlichungen

Extreme Witterungsverhältnisse ***** Regelungen bei Sturmwarnung

15.12.2011

Bei Sturmwarnungen stellen sich Eltern daher immer wieder die gleiche Frage: Soll ich meine Kinder zur Schule schicken oder dürfen diese zuhause bleiben. [weiterlesen...]



Kategorie: Veröffentlichungen

Adventsmarkt läutet Jubiläum ein

06.12.2011

INTERVIEW: Grundschulleiter Markus Fichter über die kommenden FeierlichkeitenEISENBERG. Am Samstag lädt die Eisenberger Pestalozzischule zu einem Adventsmarkt in das Schulgebäude ein, das im kommenden Jahr 100 Jahre alt wird....[weiterlesen...]



Kategorie: Presse

Stau im Treppenhaus

06.12.2011

EISENBERG: Großer Andrang beim Adventsmarkt der Grundschule[weiterlesen...]



Kategorie: Presse

Pestalozzischule startet das 100. Jubiläum mit einem adventlichen Weihnachtsmarkt im historischen Jugendstilhaus

27.11.2011

Eisenberg: Am Samstag den 2. Advent, startet um 16.00 Uhr mit einem weihnachtlichen Posaunen und Trompetenspiel aus den Fenstern des historischen Schulhauses der Adventsmarkt in der Pestalozzischule Eisenberg.[weiterlesen...]



Kategorie: Veröffentlichungen

"Ob ihr wirklich richtig steht..."

14.11.2011

EISENBERG: Viertklässler der Pestalozzi-Grundschule sind morgen beim ZDF-Kinderquiz "1, 2 oder 3" zu sehen[weiterlesen...]



Kategorie: Presse

Wenn der Funke Landesgrenzen überspringt

01.11.2011

Das Fazit fällt begeistert aus: Die Länder übergreifende Kooperation zwischen der Grundschule Hollerbusch (Berlin) und der Pestalozzischule (Rheinland-Pfalz) ist nicht nur innovativ - sie steigert die Qualität der beiden...[weiterlesen...]



Kategorie: Presse
« April - 2018 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  01
02 03 04 05 06 07 08
09 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30  
Termine:

Kinderforum 2018

14.05.2018, 13:18 Uhr

SCHULFEST

26.05.2018, 13:19 Uhr
Neuigkeiten: