|
Förderungsübersicht
- Studientag: wahrnehmen – beobachten – fördern
- Elternberatung durch Lehrkräfte, Schulleitung
- Kooperationstreffen mit den Kindergärten des Einzugsgebietes der Grundschule mit dem Thema: "Integration beeinträchtigter Schülerinnen und Schüler an der Pestalozzischule Eisenberg"
- Hospitationen pädagogischer Fachkräfte der integrierten Kindertagesstätte der Lebenshilfe in Grünstadt in der Grundschule
- Hospitation von Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Sonderschulen in der Grundschule
- Hörprüfung durch das Pfalzinstitut für Gehörlose für alle Kinder der Grundschule
- Herstellung von Sonderpäd. aufbereitetes Unterrichtmaterial
- Einrichtung der Steuerungsgruppe Schwerpunktschule: Evaluation Planung weiterer Aktivitäten
- Methodenvielfalt: Mischung von offenen und geschlossenen Unterrichtsformen, um möglichst individuell auf die Leistungsfähigkeit der Kinder einzugehen
- individueller Freiraum innerhalb des Stundenplans für PF und SoL für die Arbeit am Kind
- Regelmäßige Teambesprechungen (stufen- und klassenintern, Erstellung von Förderplänen)
- Elterngespräche – „Helferkonferenzen“ mit Lehrer, Teamteacher, SoL, Therapeuten
- Kontaktaufnahme mit dem Heiltherapeutischen Kinderzentrum in Göllheim
- Kontaktaufnahme mit dem integrierten Kindertagesstätte der Lebenshilfe in Grünstadt
- Kooperation mit SOS Beratungs- und Familienzentrum Eisenberg
- Kennenlernen der integrierten Kindertagesstätte der Lebenshilfe in Grünstadt
- Teilnahme an den Schwerpunktschultagungen
- Teilnahme von Kolleginnen und Kollegen an Fortbildungsveranstaltungen des IFB/ILF/EWFI zu verschiedenen fachdidaktischen Themen
- Hospitationen von verschiedenen Grundschulen in der Grundschule Eisenberg
- Kontakte zur Schulaufsicht/ Besuch des Herrn Regierungsschuldir. M. Barthen in der Grundschule
- Teilnahme an einer Fortbildung in der integrierten Kindertagesstätte der Lebenshilfe in Grünstadt über verschiedene Therapieangebote der Region
|
Termine:
Kinderforum 2018
14.05.2018, 13:18 Uhr
SCHULFEST
26.05.2018, 13:19 Uhr
|
Neuigkeiten:
|